home
work

Rainer Schiffmann

Dipl. Designer (FH)

 

Bei Rainer Schiffmann ruht der Blei-stift selten. Und da er seit jungen Jahren ein grosser Bewunderer der Trickfilmklassiker von Tex Avery und Hana Babera ist, war sein Berufsweg zum Trickfilmer quasi vorgezeichnet. So studierte er an der FH Dortmund Kommunikationsdesign mit Spezialisierung Illustration.

Danach lernte er bei TRIKK 17 in Hamburg neue Möglichkeiten des Animationsfilms kennen und ent-deckte seine Liebe für den StopTrick.

Deshalb ist er  auch als Setbauer neben seinen Schwerpunkten Characterdesign, Storyboard und 2D-Animation  seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich tätig.

 

Ulla Schmidt

Dipl. Designerin (FH)

 

Liebevolle Illustrationen, gefüllt mit skurrilen Charakteren, das sind die Stärken von Ulla Schmidt.

Doch still stehende Bilder reichten ihr schon während ihres Studiums nicht, so dass die Beschäftigung mit dem Medium Trickfilm die logische Konsequenz war.

Das Handwerk dazu lernte Sie nach erfolgreichen Abschluss zur Illustratorin mit Diplom auf der Internationalen Filmschule in Köln.

Seit 2005 nun lässt sie ihre sympathischen Kreaturen auch professionell im Trickfilm lebendig werden und setzt dabei ihr um-fangreiches Können in der Animation und Regie überzeugend ein.

 

Oliver Throm

Dipl. Designer (FH)

 

Oliver Throm arbeitet seit mehr als

15 Jahren im Bereich Trickfilm.

In dieser Zeit entwickelte er sich zum Allroundartist, vertraut mit allen Animationstechniken, klassischer Zeichentrick, Puppentrick, Cut-Out oder CGI-Animation.

Er animierte für eine Vielzahl von Projekten, von freien künstlerischen Filmen über Werbung bis hin zu Fernsehproduktionen.

Neben seiner umfangreichen Erfahrung als Animator, konnte er sein Können auch in den Bereichen Konzeption, Regie und Produktion einsetzen. Dabei ist er immer dem Ziel verschrieben eine packende Geschichte zu schaffen mit emotional überzeugenden Charakteren.

info
kontakt

© 2015 büro rota, Stresemannstr. 29 22796 Hamburg

Impressum